TRAININGSZEITEN
 - Zugang für Mitglieder über Chip System

MO - FR von 08:00 - 20:30 UHR

SA von 08:30 - 17:30 UHR

SO - GESCHLOSSEN

Feiertage nach vorheriger

Ankündigung im Gym

ÖFFNUNGSZEITEN
 - für Interessierte

MO, DI, DO und FR von 16:00 - 19:00 UHR

SA von 12:00 - 15:00 UHR

MI und SO - Keine Trainingszeit

Oder nach vorheriger Terminvereinbarung

ADRESSE

Ziegelfeldstrasse 36

73563 Mögglingen

training@die-rumpelkammer.de

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2017 - Die Rumpelkammer - All rights reserved

  • Die Rumpelkammer

Was ist eigentlich die Rumpelkammer??


Was ist eigentlich die Rumpelkammer genau? Das ist eine Frage, die ich sehr oft zu hören bekommen. Es wird also Zeit, mit den ganzen Mutmaßungen aufzuhören und Klarheit zu schaffen. Also gleich mal eines vorneweg, was die meisten immer zu wissen glauben. Nein - die Rumpelkammer ist kein reines Strongmanstudio. Das Strongmantraining ist "lediglich" eine zusätzliche Option für die Mitglieder. Mehr dazu weiter unten. Aber der Reihe nach. Die Rumpelkammer ist ein Inhaber geführtes Studio. Am einfachsten ist die Rumpelkammer mit einem Kraftraum aus den späten 80er zu vergleichen.

Neudeutsch nennt man solche Studios auch gern mal Oldschool Gym, oder Hardcore Gym, oder Garage Gym. Was macht die Rumpelkammer aber so einmalig, im Vergleich zu anderen Studios?? Dürft ihr in eurem Studio folgende Dinge tun? - trainieren mit freiem Oberkörper

- Magnesia/Chalk verwenden

- mal laut werden, wenn das Gewicht schwer wird

- unter Wettkampfbedingungen Kreuzwehen, oder Kniebeugen

Nun.....in der Rumpelkammer darf und kann man das alles machen!

Ok. Als Fitnessstudio würde ich die Rumpelkammer nun nicht beschreiben!

Denn für mich ist ein Fitnessstudio ein Ort, bei dem man auch sehr viel Wert auf die Optik legt. Also die Bodenflächen, Gerätschaften und auch zu guter letzt, die Mitglieder auch bei sich selber. Die Rumpelkammer ist da anders. In der Rumpelkammer wird der Focus auf die Qualität gelegt. Die Qualität des Trainings, des Equipments und vor allem, die Qualität der Zusammenarbeit unter den Mitgliedern.

Die Qualität des Trainings.

Natürlich machen auch wir mal während dem Training quatsch. Aber dennoch versucht jedes Mitglied, das beste aus sich herauszuholen. Und dabei wird das Mitglied auch von jedem anwesenden unterstützt. Es ist nicht so, wie in manchen anderen Studios, wo man 10 Leute fragt, ob einer einem kurz helfen kann und man nachher doch alles alleine machen muss. Nein - hier helfen wir uns alle gegenseitig, wie in einer großen Familie!

Die Qualität des Equipments.

Unsere Geräte sind nicht die neuesten, Designstärksten, oder total angesagtesten, die es auf dem Markt gibt. Unsere Geräte sind alt, teilweise gebraucht und vor allem Robust. Der Vorteil daran? Diese Geräte halten noch Belastungen aus, die heutzutage kaum noch Geräte schaffen. Somit ist ein Maximum an Sicherheit für euch gegeben.

Die Funktion steht hier im Vordergrund, nicht das aussehen!

Die Qualität der Zusammenarbeit der Mitglieder.

Die Rumpelkammer ist nicht nur ein Ort, wo zusammen trainiert wird. Hier wird jedes Mitglied respektiert! Egal, ob es ein Anfänger ist, oder ein Profi. Egal ob Hausfrau, oder Wettkampfathlet.

Herkunft, Nationalität oder Hautfarbe interessieren hier niemanden.

Es ist jeder willkommen, der sich und sein Training weiterbringen möchte. Und der auch bereit ist, sich selber in die Gemeinschaft mit einzubringen!

Aber was kann ich denn nun alles überhaupt in der Rumpelkammer trainieren?

Die Frage ist relativ einfach zu beantworten! So gut wie alles! Wir haben zwar keine tollen, stylische Maschinen. Aber dafür haben wir jede Menge Gewichte, die unterschiedlichsten Langhantel (mit Sicherheit die größte Auswahl an Langhanteln im gesamten Ostalbkreis). Ihr könnt hier alles trainieren!

Von normalem Krafttraining, um einfach nur die Grundmuskulatur zu stärken, über Body-/Powerbuilding, bis hin zu wettkampforientiertem Powerlifting. Wir haben alles da, was ihr dafür benötigt. Plus das notwendige, fachliche Wissen.

Damit aber nicht genug. Wir bieten euch auch Mobility Workshops, Personal Training, Tips zu Bewegungskorrekturen, Coaching, Athletenbetreuung im Bereich Powerlifting und Strongman/Strongwoman, Präventionsmaßnahmen bei Rückenbeschwerden (keine Kassenabrechnung), oder auch die Hilfe beim Abnehmen und Personal Training. Denn nachweislich gibt es keine andere Trainingsmethode wie das klassische Krafttraining, bei dem man schneller und effektiver abnehmen kann! Das Schmankerl oben drauf, ist dann noch das Strongman Training. Das ist quasi eine zusätzliche Option, was ihr bei uns trainieren könnt. Dabei ist es auch egal, ob ihr Anfänger seid und einfach mal in den Sport reinschnuppern wollt, oder aktiver Athlet und euch auf einen speziellen Wettkampf vorbereiten wollt. Beide sind hier perfekt aufgehoben. Ein weiterer Vorteil, den das Strongmantraining, gegenüber vielen anderen Trainingsmethoden hat ist, das es eher funktionell und kraftorientiert ausgelegt ist.

Hier nochmal ein paar Details zum Equipment:

- Kurzhanteln von 2kg bis 77,5kg

- 9 verschiedene Langhanteln

- Abwurfplattform fürs Kreuzheben mit Bänderfunktion

- Massive Wallmount Racks mit "Monolift"-Funktion

- über 2 Tonnen an Gewichtscheiben

- kallibrierte Wettkampfscheiben

- Competition Bankdrückanlage

und unzähliges Strongman Equipment, wie

- Atlas Stones von 55kg bis 150kg

- Baumstamm (Log)

- Yoke

- verschiedene Reifen

- Viking Press

- Conan Wheel

- usw. usw. usw

......und das Equipment wird ständig erweitert!

Wenn ihr also eher Bock auf ein familiäres Umfeld habt, wo ihr als Mensch auch noch was zählt und nicht nur eine Mitgliedsnummer seid, dann wär die Rumpelkammer bestimmt was für euch!

Und wenn ihr Bock habt, definitiv stärker und besser zu werden, dann ist die Rumpelkammer garantiert etwas für euch!

Die Rumpelkammer ist anders! Wir sind ja nicht umsonst das #stärkstegymimostalbkreis

#rumpelkammer #checkusout #fitness #powerlifting #strongman #strength #power #endurance #strong #Quality #wirsindebenanders #bodybuilding #moveyourass #strongisthenewsexy #fitfam #sport #Lifestyle #kraftsport #health #abnehmen #coaching

125 Ansichten