TRAININGSZEITEN

MO - FR von 08:30 - 20:30 UHR

SA von 08:30 - 18.00 UHR

SO - GESCHLOSSEN

Feiertage nach vorheriger Ankündigung im Gym

ADRESSE

Ziegelfeldstrasse 36

73563 Mögglingen

training@die-rumpelkammer.de

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2017 - Die Rumpelkammer - All rights reserved

Die Rumpelkammer - Was ist das und wie kam es dazu

Angefangen hat alles Ende 2015, als Jörg die Idee kam, er könne ja seine alte Garage im Industriegebiet in Mögglingen dafür nutzen, um dort die Disziplinen für die Strongman Wettkämpfe zu trainieren.

Nach relativ kurzer Zeit, hatte sich das herumgesprochen. Und so kam erst einer regelmäßig, dann zwei und es wurden immer mehr.

Warum also nicht das Training ins freie verlegen, dachte sich Jörg. Und so war die Idee vom "offenen Strongman Training" für jedermann geboren.

Innerhalb kürzester Zeit waren die Trainings regelmäßig besucht, so das es teilweise echt Platzprobleme gab.

Sowohl IN, als auch VOR der Garage. 

Die Platzprobleme und das daraus resultierende Chaos in der Garage waren es auch, die dem ganzen den Namen "Rumpelkammer" einbrachte. Es standen einfach viel zu viel Gerätschaften auf zu engem Raum herum.

Aber was genau ist die Rumpelkammer?

 

Die Rumpelkammer ist kein herkömmliches Fitnessstudio, wie es sie schon zu Hauf im Ostalbkreis gibt.

Kein Lifestyle-Fitness. Kein Reha-Sport. Kein Schicki-Micki.

Die Rumpelkammer ist ein kleines, aber ehrliches Studio!

Hier gilt das Motto "Back to the roots".
 

Die Rumpelkammer setzt da an, wo die herkömmlichen Studios aufhören. Hier werden Elemente des Functional Fitness Bereichs mit dem allgemeinen Krafttraining verschmolzen. Das was bei uns trainiert, könnt ihr zum Großteil 1zu1 auf den Alltag reflektieren!
Ihr könnt hier aber auch das klassische Gewichtheben trainieren.

Und oben drauf, gibt es dann noch eine Prise Strongman/Strongwoman Sport.

 

Wir haben alles da, was ihr braucht!
Wenn wir was nicht da haben, braucht ihr es auch nicht ;)

Ihr traut euch nicht, mal vorbei zu kommen?? Keine Panik!
Erstens ist das Trainingsprinzip der Rumpelkammer für jeden geeignet. 
Egal ob Mann, Frau, Anfänger, Fortgeschrittener, oder Profi. Und Zweitens, wird hier keiner ausgelacht! Jeder, der trainieren und was erreichen möchte, ist hier herzlich willkommen!

 

Das Training in der Rumpelkammer macht, bei konstanter und richtiger Ausführung, nicht nur

wahnsinnig viel Spaß, sondern kann euch helfen, euren Alltag leichter zu bewältigen.

Man wird kräftiger und stabiler und somit gehen auch viele Dinge einfach leichter von der Hand, als zuvor.

Noch was Interessantes für alle, die abnehmen wollen!

Bei KEINEM anderen Trainingsprinzip verbrennt ihr mehr Energie, als beim Kraftsport. Dies wiederrum bedeutet, dass ihr z.B. mit unserem Trainingsprinzip mehr und effektiver Abnehmen könnt, wie mit allen anderen „Programmen“, die euch in der Regel nur unrealistische Ergebnisse verspreche und nur eines garantieren. Das ihr viel Geld verliert!

Probiert es aus und sprecht uns an. Wir helfen euch gern!