top of page
  • Jörg - Die Rumpelkammer

Alles neu macht der Mai....oder so


Jeder von euch kennt ja den Spruch "Alles neu macht der Mai" Doch ist es wirklich so? Zeit für eine kleine, ehrliche Zwischenbilanz!! Es ist noch garnicht lange her, als das neue Jahr anfing. Und wie immer zu Jahresanfang, nimmt man sich gute Vorsätze vor, die man endlich im neuen Jahr durchsetzen will!!

Ich will abnehmen! Ich will mich besser fühlen!

Ich will mich ändern! Ich will aufhören zu rauchen! usw. usw. usw. kennt jeder von euch. Nun aber mal Hand aufs Herz! Wer von euch hat seine Vorsätze durchgehalten und wer nach kurzer Zeit aufgegeben? Natürlich kommen dann Sätze wie, "Ich habe gerade so viel um die Ohren", oder "mein Job ist so stressig", oder "ich habe so viel zu tun, das ich keine Zeit zum trainieren habe". Aber wisst ihr was? Das sind nur Ausreden!! Denn egal, wieviel ihr um die Ohren habt, oder wie stressig euer Job ist, oder ob ihr angeblich keine Zeit zum trainieren findet........ihr findet aber komischer Weise immer Zeit, euch 2-4 Stunden aufs Sofa, oder ins Bett zu legen und Fernsehen, oder Netflix, oder sonstwas anzuschauen. Dafür habt ihr Zeit? Aber für eure Gesundheit nicht? Es verlangt niemand von euch, das ihr 3-4 Stunden pro Tag trainiert. Aber 1 Stunde kann JEDE/R von euch entbehren. Und wenn es nur 2-3 mal die Woche ist. Die 1 Stunde tut keinem von euch weh! Im Gegenteil! Ich werdet euch nach kurzer Zeit besser fühlen! Gelassener sein und weniger gestresst! Also los....ändert das Motto in "Jetzt im Mai, wird Alles neu!" Euer Jörg

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page